Die liebe Kathrin Bücker hat Fotos von meinen Hunden geschossen.

Juni 2023

Im Juni hatte ich eine Woche Training im Schwarzwald mit Sky bei Claudia von Känel gebucht. Sky durfte am Sonntag trainier, die anderen Tage haben  sich Jil und Bo teilen. Es war mega, wir haben alle viel gelernt.

Am 25.06.2023 bin ich mit Bo nach Lemberg gefahren, um sein Wesen zu überprüfen. Er hat ein wunderbares Wesen bescheinigt bekommen.

 

April2023

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Der Hausverkauf und die neue Wohnung zu renovieren hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Trotzdem war ich noch fleißig mit den Hunden unterwegs. Ich hatte im Juli 2022 mit Sky eine Trainingswoche in Frankreich bei Claudia von Känel gebucht. Auch mit 5 Hunden war es super toll und lehrreich.

Dann bin ich mit Sky im  Team bei Retriever on Tour gestartet. Auch den O-WT Wettringer Cup haben wir im Oktober2022  bestanden.

Am 15.04.2023 bin ich mit Sky bei der FCR-Trophy gestartet, leider haben wir uns eine Null eingefangen. 

Mit dem Fortschritt ,den Sky gemacht hat, war ich mega zufrieden. 

Jil und Bo haben am 22.04.2023 in Blunk die Jas bestanden.

April 2022

Der Puppy Parkour hat sehr viel Spaß gemacht. Die Welpen sind sehr relaxt und ausgeglichen am 23.04.22 ausgezogen. Es fiel mir sehr schwer, sie ziehen zu lassen. Jetzt freue ich mich auf mein neues Abenteuer.  Zwei Mäuse sind geblieben.

März 2022

Ich habe mich dazu entschlossen, mit diesen Welpen den "Puppy Parkour" von Heike Bertels und Anne Hahn (www.caniformia.de) zu durchlaufen. Es ist etwas Arbeit, die viel Spaß macht und soviel Erkenntnisse bringt. Keine Sorge, die Welpen werden nicht überfordert sondern gezielt gefördert. Ganz besonders die Gelassenheit wird gefördert. Ich merke jetzt schon, dass sie viel, viel ruhiger sind. Sie schlafen mit ihren 4 Wochen von ca.23:30Uhr bis  6:00 Uhr durch. Natürlich  machen sie nachts noch Pippi aber sie schlafen dann direkt weiter. Es ist einfach Ruhe im Wurfzimmer.

Ich freue mich auf die nächsten 4 Wochen und bin gespannt wie sich die Welpen weiter entwickeln.

Februar 2022

Am 25.02.2022 kamen 3 Rüden schwarz, 2 Rüden liver, 1 Hündin schwarz und 2 Hündinnen liver problemlos auf die Welt. Allen geht es gut. Sie wachsen und gedeihen prächtig .  Alle Welpen sind  schon vergeben.

Januar  2022

Juhu der Ultraschall zeigt, dass Sky tragend ist. Wir freuen uns riesig und warten gespannt auf die Geburt. 

Alle Vorbereitungen sind im vollem Gange. Sky geht es gut und wiegt 21,5 kg. Noch arbeitet sie sehr gerne.

Dezember 2021

Sky und Brösel haben am 25. und 26.12.2021 die Weihnachtswunder auf den Weg gebracht. Voller Vorfreude warten wir auf den Ultraschall in ca. 21 Tagen.

Oktober 2021

Der Workingtest " Ab in die Binsen " fand am 18.10.2021 statt. Morgens durfte ich in der F bei Heike helfen. Wir waren ein tolles Team. Insbesondere hat es mir viel Spaß gemacht zu sehen wie die Starter diese Aufgabe gelöst haben.

Nachmittags durfte ich mit Sky starten und unser Können  zeigen. Wir arbeiteten  5 tolle Aufgaben, die wir teilweise gut gemeistert haben.Mein Ziel war es zu bestehen. Das haben wir erreicht und ich konnte gut sehen, dass Sky sicherer wurde und mir oft vertraute. Also sind wir auf dem richtigen Weg. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten WT.

Am 02.10. und 03.10.2021 fand der Workingtest "Wettringer Cup 2021" statt. Da zu wenige Helfer da waren, durfte ich Samstagmorgen in der F bei Heike Bülhoff helfen. Es war eine  sehr spannende Aufgabe, wo es ein abtreibendes, beschossenes Blind und in der Verlängerung eine Markierung gab. 

Am Nachmittag startete  ich mit Sky in der 0. Der Ungehorsam und auch die Unsicherheiten waren  immer noch da. Mit den vielen Verleitungen kommt sie  noch nicht wirklich klar.  Also haben wir 2 Aufgaben mit 0 Punkten versemmelt. Große Sorge hatte ich vor der Aufgabe am Wasser bei Heike. Aber was soll ich sagen, die haben wir perfekt gemeistert. 

Am schönsten war es , dass Silke mit Angel, eine Schwester von Sky, da waren. Wir hatten trotz des  Workingtest, wo ich viel helfen durfte, viel Freude zusammen. Silke startete am Sonntag in der A. Uns war klar, dass sie viele Nullen wegen Fiepen kassieren würde, aber gearbeitet haben die beiden klasse zusammen.

September 2021

Unser zweiter  Start in der Offenen Klasse am 12.09.2021 bei Retriever on Tour endete mit 4 Nullen. Eine Null geht ganz klar auf mein Konto aber der Rest, war einfach Ungehorsam. Ich kann der Maus überhaupt nicht böse sein, da wir seit Februar kaum trainiert haben und sie auch in der ganzen Zeit unheimlich zurückstecken musste. 

Aber jetzt gehen wir es an, der nächste Workingtest wird kommen.

Mai 2021

Sky hat ihre Zuchtzulassung erhalten. Somit kann es mit der Zucht weitergehen.

April 2021

Unser Trio ist am 17.04.2021 ausgezogen. Die Rückmeldungen waren sehr positiv und sie haben sich schon in aller Herzen eingeschlichen. Diesmal was der Abschied sehr sehr schwer.

Februar 2021

Unser B-Wurf ist da. Am 19.02.2021 erblickten 2 Hündinnen und 1 Rüde das Licht der Welt. Zur Zeit ist die schwarz Fraktion in der übermacht. Wir freuen uns sehr und allen geht es gut.

Januar 2021

Laut Ultraschall ist Fee tragend, wir erwarten die Welpen um den 20.02.2021.  Alle Welpen sind schon versprochen.

Dezember 2020

Fee wurde am 19.12. und 20.12. von Reza gedeckt. Jetzt heißt es warten bis zum Ultraschall. Alle Welpen sind schon vergeben.

Fee ist läufig, das Abenteuer Zucht beginnt.

November 2020

Sue hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, der operiert wurde. Wir sind jetzt in der Rehazeit und müssen Geduld üben.

Fee lässt sich mit der Läufigkeit Zeit.  Auch hier heißt es Geduld - Geduld. 

Oktober 2020

Am 17.10.2020 habe ich bei dem Workingtest " Ab in die Binsen"  in der Fortgeschrittenen Klasse geholfen. Es war ein sehr schöner, harmonischer Tag. 

Am 18.10.2020 durfte ich mit Sky in der O starten. Die erste Aufgabe bei Thorsten Helmrath fing holperig an, aber wir haben die Dummy`s reingeholt. Die Aufgabe bei Heike Bühlhoff haben wir als bestes Team gearbeitet.  Thomas Kühn hatte so viele Verleitungen in seiner Aufgabe, dass ich viel händeln musste. Trotzdem hat Sky alle Dummy`s nach Hause geholt. Bei Norbert Theuerkauf und Gabi Elfers war dann Konzentration und der Gehorsam abhandengekommen und wir haben uns Nullen eingefangen. 

Trotz allem war es ein sehr schönes Ereignis und ich weiß, was wir dringend üben müssen.

August 2020

Wir haben uns getraut. Am 23.08 sind Sky und ich auf der APD/R Offenen Klasse in Recklinghausen gestartet. Trotz eines Wespenangriff auf Skys Pfote, hat sie souverän alle Dummys reingebracht. An dem genauen Einweisen und dem selektiven Hören auf Entfernung müssen wir noch arbeiten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Das Treiben und der Walkup waren einfach genial. Außerdem habe ich mich über ihre Ruhe und Steadiness in der Prüfung sehr gefreut.

September 2019

Am 21. u. 22.09.2019 waren wir in Luhmühlen zur FCR-Trophy 2019. Es war ein wunderschönes Event. Der 1. Tag ging mit dem Workingtest F los. Sky hat super gearbeitet und uns ins Stechen um den 3. Platz gebracht. Da diese Markierung einfach noch zu schwer  für sie war, habe ich sie nach kurzem händeln wieder reingerufen. Somit erreichten wir den 4.Platz. Den Young Star F haben wir als jüngster Hund des bestandenen F WT´s gewonnen.

Am 2. Tag durfte ich im Showring helfen, bis wir Mittags dran waren. Wir erhielten ein "sg".

Wir haben es nochmal gewagt und sind am 07.09.2019 bei Retriever on Tour in der F gestartet. Es ist noch Luft nach oben. Wir sind ohne Null durchgekommen und haben sogar ein sg geschafft. In der Aufgabe  2 hatte Sky einen selektiven Hörverlust, die Markierung zog zu stark. Bei unserem letzten Retrieve war ich einfach sehr nervös und habe viel zu laut gehändelt, obwohl ich nichts hätte machen müssen.Fazit, wir müssen noch viele Erfahrungen sammeln. 

Mai 2019

Der Münsterland Cup  in Beckum fand am 04.05.2019 statt. Sky und ich starteten in der F. Die Punkte, die wir gelassen haben, gehen alle auf mein Konto. Sky war so brav und klasse, nur ich bin noch nicht in der F angekommen. Das letze Dummy habe auch ich falsch markiert und  sie immer wieder von Dummy weg geschickt. Deshalb gab es eine Null.

Fazit: ich muss noch viel viel lernen.

April 2019

Am 28.04.2019 starteten Sky und ich auf unserem 1. F Workingtest, dem Galgenberg Cup. Die ersten beiden Aufgaben liefen gut, die dritte war noch zu schwer für Sky  und in der vierten musste sie dann ihr Geschäft erledigen, was ich vermasselt habe, da ich nicht noch mal mit Ihr einen Lösegang gemacht habe.

Wir haben viel gelernt und ich war super zufrieden mit der Kleinen.

Oktober 2018

Am 03.10.2018 fand die NCT statt. Ich war sehr aufgeregt und sehr verpeilt bei zwei Aufgaben. Sky hat uns gerettet und wir bestehen mit 71/100 Punkten und einem gut. Linda Minze hat die tollen Bilder geschossen.

September 2018

Der Workingtest A  Fct Trophy am 29.09.2018 lief schon wieder viel, viel besser. Unter all den tollen Flats holten wir uns den 5.Platz mit 87/100 Punkten und einem "sg". Ruth Berger hat uns vor die Linse bekommen.

"Retriever on Tour A" am 23.09.18 lief sehr,  sehr gut.  Hier fehlten uns ganze 3 Punkte zum Sieg. Bestanden haben wir mit 90/100 Punkten mit einem "sg" und dem 4. Platz. 

Bei dem Workingtest A "Senne Cup"  am 16.09.2018 hatte Sky Spaß in den Backen. Trotz ihrer Einlagen konnten wir mit 55/80 Punkten und einem "g" bestehen.

August 2018

Wir tanzten am 19.08.2018 auf unserem 2. Workingtest A " Tanz auf dem Vulkan" Hier ergatterten wir 87/100 Punkte und ein "sg".

Bei diesem WT hatte ich echt Bammel. Es war richtig warm und ich konnte die Maus auf Grund meiner Schulterverletzung nicht einweisen. Aber Sky hat es klasse gemeistert.

Juli 2018

Sky und ich starteten am 28.07.2018 auf unserem 1. Workingtest A. Mit einem "Vorzüglich" 110/120 Punkten konnten wir den "Kleiner Workingtest" bestehen. Hierhin bin ich nur mit der Voraussetzung gefahren, um zu sehen wie Sky mit den vielen Teams und Schüssen zurecht kommt. Die Kleine lernt sehr schnell.

Mai 2018

Am 13.05.18 besteht Sky auf Schloß Moyland die APD/R  in der Anfängerklasse mit dem 3.Platz.

Bei dem Appell und der Wasser Markierung machte Sky es sehr spannend.  Schuss und Dummy fällt kannte sie bis jetzt noch nicht. Dafür hat sie ihren Job sehr gut gemacht.

November 2017

Am 04.11 besteht Sky im wunderschönen Osnabrück die Jugendprüfung/Retriever mit 234 Punkten.

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Teams und tollen Richtern.

August 2017

Am 26. und 27.08 haben wir ein Wurftreffen in Sendenhorst an einem wunderschönen Teich abgehalten.

Nur eine Familie mit einem Rüden konnten nicht kommen.  Es passte einfach alles, Wetter und Teilnehmer waren super klasse.

Die Kinder und Hunde hatten eine Menge Spaß.

Oktober 2016

Alle Welpen sind nun ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Juli 2016

Laut Ultraschall vom 20.07.2016 ist Fee tragend

Juni 2016

Fee ist am 26.06.16 von Fudge gedeckt worden.

Fee ist läufig. Das Abenteuer Zucht beginnt. 

Mehr unter Wurfplanung

 

Mai 2016

Am 28.05.2016 hat Fee bei dem Charity Workingtest  Hospizbewegung Warendorf  den 6. Platz

mit 104 von 120 Punten mit dem Prädikat Sehr Gut  in der Fortgeschrittenenklasse erreicht.

Februar 2016

Die Zuchtzulassung von Fee ist da.