Ich züchte unter den strengen Vorschriften des DRC, um das Ziel gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Hunde zu züchten, zu erreichen. Daher habe ich bei meiner Zuchthündin alle vorgeschriebenen gesundheitlichen Untersuchungen durchführen lassen und einige Prüfungen absolviert, um ihre jagdlichen Anlagen nachzuweisen.

Auch über die Verpaarung mache ich mir viele Gedanken und informiere mich, um den passenden Rüden für meine Hündin zu finden, damit das beschriebene Ziel erreicht wird.

Die Welpen wachsen bei uns zu Hause auf und werden auf die täglichen Umweltreize geprägt. 

Meine Welpen liegen mir in ganz besonderem Maße am Herzen. Daher wünsche ich mir, dass die Menschen, an die ich Welpen abgebe, ihren Hund seiner Art entsprechend auslasten. 

Ein persönliches Kennenlernen ist mir daher besonders wichtig. Selbstverständlich  werde ich  meinen Welpenkäufern hinterher mit Rat bezüglich irgendwelcher Fragen zur Seite stehen.